Unserer Flötengruppe

Der Musikverein hat was Neues (bzw seid etwa einem Jahr etwas Neues ;-))!

Hier mal ein kleiner Einblick:

Schon vor über einem Jahr haben wir als Musikverein eine Flötengruppe eingerichtet.
Unser Ziel ist es, Kinder im Grundschulalter für die Musik und das Erlernen eines Instruments zu begeistern. Seitdem treffen sich die Kinder einmal pro Woche mit ihrer Flötenlehrerin und lernen auf altersgerechte Weise, Noten zu lesen und natürlich auch Blockflöte zu spielen.

Ihr Können durften sie an unserem diesjährigen Sommerfest am Sonntagnachmittag unter Beweis stellen.
Unter dem Beifall der Zuschauer versprach der 1. Vorsitzende Manuel Reith den kleinen Künstlern einen Ausflug ins Takka-Tukka-Land bei Künzell.

Dieses Versprechen haben wir vor Kurzem eingelöst. Sichtlich zufrieden, aber auch geschafft zeigten sich unsere Nachwuchs-Musiker nach dem erlebnisreichen Nachmittag im Takka-Tukka-Land. /Fi