You are currently viewing „Wir sind wieder da“ – gelungener Auftakt in die Saison des Musikvereins Lütter

„Wir sind wieder da“ – gelungener Auftakt in die Saison des Musikvereins Lütter

Am Samstag, den 30. April 2022 war es einmal wieder soweit – der Musikverein „Cäcilia“ Lütter e. V. hat zum Frühlingskonzert aufgespielt.

Nach 2 Jahren coronabedingter Konzert-Pause, wurde der alljährliche Saisonstart im Bürgerhaus in Lütter begonnen. 27 Musiker spielten über 3 Stunden böhmisch, mährische, sowie auch moderne Blasmusik-Titel. Mit vollem Erfolg – das Publikum zeigte Begeisterung, das hat die Musiker aus Lütter sehr gefreut.

Begonnen wurde der Abend mit dem Titel „Wir sind wieder da“ (Peter Schad). Zudem wurde „Genieß’ dein Leben jeden Tag“ (Helmut Kassner & Julian Hölz), „Magische Momente“ (Alexander Pfluger), „Heublumen Polka“ (Kurt Gäble), „Lebensgeister“ (Patrick Prammer), „Füreinander da“ (Martin & Stephan Hutter) oder auch die „Optimisten Polka“ (Jaromir Vejvoda) präsentiert. Es wurden abwechslungsreiche Titel mit vielen interessanten Akzenten ausgewählt.

Premiere an diesem Abend, hatte das Alphorn. Während der Konzertvorbereitung des Musikvereins wurden die Stücke „Alphorn-Träumerei“ und „Alphorn-Ritt“ von Berthold Schick einstudiert, welche Alphorn-Solis beinhalten. Diese wurden vom Dirigenten Wolfgang Hohmann souverän gespielt.

Der Musikverein hat während der Pandemie auf kreativste und unterschiedlichste Weise versucht, immer am Ball zu bleiben. Geprobt wurde zwischenzeitlich auch online. Auch konnte jeder eine Aufnahme über Stücke erstellen, die der Dirigent zusammen zu einem Gemeinschaftsstück geschnitten hat.

Der Abend wurde durch Wolfgang Hohmann, Manuel Reith, Michael Fischer und Pauline Auth moderiert.

Die Musiker bedanken sich beim Publikum für ihr zahlreiches Erscheinen und freuen sich auf die kommende Saison.

Bericht: Pauline Auth