DIGITALES ORCHESTER -Neue Wege in schwierigen Zeiten

Wir haben ja bekanntlich das große Glück einen sehr engagierten und motivierten Dirigenten zu haben, der alles versucht, damit wir musikalisch weiter kommen.

Da es ja im Winter wenig Perspektive bezüglich Probenarbeit gab, hat er nach neuen Wegen gesucht, damit wir uns zum Spielen „treffen“ können… 
Nach einigen Tests ist er auf eine Plattform gestoßen, die er dann getestet hat und uns näher gebracht hat.

Mittlerweile ist der Freitag Abend wieder ein fester Termin zum Proben geworden, auch wenn wir uns nicht treffen können. Noch ist der Verein zwar noch nicht komplett in der Probe, aber wir haben mittlerweile mit bis zum 28 Musikern geprobt! 

Es ersetzt nicht die normale Probe mit der Geselligkeit usw.,
aber wie unsere Diri und der V1 immer betonen:
                                                                       ALLES IST BESSER ALS NICHTS!!!

https://www.eichenzell-aktuell.de/einzelansicht/news/2021/mai/smart-city-eichenzell-praesentiert-digitales-orchester.html
(Pressetext von Eichenzell-aktuell)

 

Hier findet ihr ein paar Links rund um den Spatenstich und das SmartCity-Projekt „digitales Orchester“

https://www.youtube.com/channel/UCmxwlFxRANDlCM9NHZBWFSg

https://smartcity-eichenzell.de/smart-city-veranstaltung/

https://smart-campus.io/livestream-spatenstich/

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.